Reisebericht - Auf Wolke 7c das Ötztal erleben

Das Logo des Familien-Maskottchen WIDI
Das Logo des Familien-Maskottchen WIDI

Das Ötztal ist eines der spektakulärsten Täler der Alpen und Tirols. Atemraubende Bergkulissen, gigantische Gletscherriesen und malerische Naturjuwele lassen in dem 65 km langen Tal in Österreich die (Berg-) Herzen höher schlagen. Besonders Familien kommen hier voll auf ihre Kosten. Jetzt wurde mit dem WIDIVERSUM, einem Abenteuerspielplatz auf über 2.000m Höhe in der Almenregion Hochötz, eine weitere Attraktion eröffnet.

Ötzi und Ötztal. Da war doch was? Richtig, denn seit der Entdeckung 1991 des Mannes aus dem 4. Jahrtausend
vor Christus im Ötztaler Eis auf dem Hablachjoch unweit der Similaunhütte dreht sich im Ötztal alles um „Ötzi“. Dem jungsteinzeitlichen Jäger ist in Umhausen sogar ein ganzer archäologischer Freilichtpark (www.oetzi-park.at) gewidmet. Auch 25 Jahre nach seinem sensationellen Fund zieht der damalige Bewohner des Alpenraumes viele begeisterte Besucher an.

In direkter Nachbarschaft des Ötzi-Parks befindet sich der Ötztaler Greifvogelpark Umhausen (www.greifvogelpark.at), in dem die Welt der Greifvögel hautnah erlebt werden kann. „Bei uns gibt es mehr als 15 verschiedene Greifvogelarten. Geier, Adler, Milane, Eulen, Falken, Bussarde und Raben kann man täglich bei waghalsigen Flugvorführungen bestaunen“, erklärt der rauschebärtige Falkner Norbert Rudigier.

Dafür wurde extra eine 300 Sitzplätze umfassende Freiluftarena in mitten der Voglieren erbaut. Am Ende der Vorstellungen können sich die kleinen Besucher mit einem Greifvogel auf dem Arm fotografieren lassen und sich als echte Falkner fühlen.

Der komplette Reisebericht "Das Ötztal auf Wolke 7c erleben"

(Fotos/Logo: Ötztal Tourismus / Uli Geub)

Zurück